Job: Praktikum Bereich Business Continuity Management
CITTI Unternehmensgruppe
Kiel Praktikumsplatz Keine Angabe
Praktikum Bereich Business Continuity Management
Erhalte Einblicke in unsere Zentralverwaltung in Kiel durch ein 3 bis 6 Monatigen Praktikum in unserem Business Continuity Management Team und unterstütze uns.
Aufgaben
- Mitwirkung bei der Analyse kritischer Geschäftsprozesse
- Unterstützung bei der Durchführung von Business Impact Analysen (BIA)
- Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Notfall- und Wiederanlaufplänen
- Erfassung und Dokumentation von Abhängigkeiten (z. B. IT-Systeme, Lieferanten, Dienstleister, Standorte)
- Pflege und Erstellung von Dokumenten (z. B. BC-Dokumente, Checklisten, Übersichten)
- Unterstützung bei der Konzeption von Schulungs- und Informationsmaterialien für Mitarbeitende
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege des internen Medialen Auftritts
- ggf. Einblicke in angrenzende Themen wie Risikomanagement und Informationssicherheit
Profil
- ein immatrikuliertes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Risiko- und Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
- Interesse an Business Continuity Management, Risikomanagement, Sicherheitsmanagement, Prozessmanagement und/oder Notfall- und Krisenmanagement
- analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an konzeptioneller Tätigkeit
- sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Wenn Du Lust hast, Einblicke in ein expansives national und international tätigen Familienunternehmen im Bereich Business Continuity Management zu erhalten, dann bewirb Dich jetzt!
Schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an ausbildung@citti.de –
Deine Ansprechpartnerin ist Frau Simonsen CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Mühlendamm 1
24113 Kiel
Wir fördern die Gleichstellung sowie die Vielfalt aller Menschen! Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Beeinträchtigungen.
Deine Ansprechpartnerin ist Frau Simonsen CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Mühlendamm 1
24113 Kiel
Wir fördern die Gleichstellung sowie die Vielfalt aller Menschen! Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Beeinträchtigungen.